Die coole Naturbande

Die OGV Jugendgruppe nennt sich „Die coole Naturbande“ und besteht seit September 2015. Nach längerer auch coronabedingter Pause finden seit Frühjahr 2022 in neuer Besetzung und unter neuer Leitung wieder regelmäßige Aktivitäten rund um die Themen Natur und Umwelt statt.

Hierfür nutzen wir die vereinsinterne Obst- und Lehrwiese des OGVs, den angrenzenden Bartenberg sowie für Bastelangebote den Vereinsschuppen und das Vereinsheim.

Die coole Naturbande ist auch an den Vereinsfesten mit dabei, wie beim jährlichen Blumenmarkt mit Muttertagsaktion, dem Schnitzelfest und dem Kleinglattbacher Weihnachtsmarkt.

Derzeit gehören 14 Kinder im Alter von 6-10 Jahren zur coolen Naturbande.

Die coole Naturbande