Nistkästen als Auftakt

Beim ersten Treffen der „Coolen Naturbande“ im neuen Jahr, ging es um den Vogel-Nistkasten. ie Jugendlichen der Jugendgruppe des OGV-Kleinglattbach trafen sich zum Auftakt im OGV-Vereinsheim mit ihrer Jugendleiterin Sabine Söhnle und Roswita Berger. Frau Söhnle erklärte zu Beginn die Wichtigkeit der Vogelnistkästen. Gemeinsam mit den Jugendlichen wurde der richtige Aufstellort, die richtige Einflugrichtung und noch verschiedene Möglichkeit der Katzenabwehr diskutiert. Dann ging's ans Werkeln. Das Reinigungsschubfach, das Einflugloch und die äußeren Kanten wurden mit der Schmirgelleinwand sorgfältig verrundet und entgratet. Dachpappe für das Holzdach bereitgestellt. Dann gings ans Bemahlen. Hier wurde der Fantasie freien Lauf gelassen. Nach knapp 2 Stunden wurden stolz die Meisennistkästen den Eltern präsentiert. Zum Abschluss wurden die Jugendlichen und Eltern auf die nächsten Termine hingewiesen, die auch immer aktuell auf der OGV-Homepage zu finden sind.

Drucken